Jugendseite

In diesem Bereich gibt es Informationen für Jugendliche, die Interesse am sportlichen Schiessen haben.

Das Schiessen mit Luftdruckwaffen, Luftgewehr und Luftpistole, ist von Gesetzgeber für Jungendliche erst ab 12 Jahren erlaubt. In Einzelfällen gibt es die Erlaubnis, bereits ab einem Alter von 10 Jahren zu schiessen.

Wir haben in unserem Verein ein eletronisches "Lichtgewehr", das keiner Alterbeschränkung unterliegt. Damit können auch Kinder unter 10 Jahren ausprobieren, ob ihnen der Sport Spaß macht.

unsere Jugendtrainer freuen sich auf Euch.

Unser engagiertes Jugendleiterteam

Jugendleiter Jürgen WalterJürgen Walter,
Jugendleiter
Andrea SchmidAndrea Schmid
Sara GreifSara Greif

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten sind in den Sommermonaten vom Mitte Mai bis Ende September:
Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

In den Wintermonaten von Mitte Oktober bis Ende April trainieren wir
Donnertag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr,und
Samstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wir haben eine umfangreiche Ausstattung an Schießausrüstung;
moderne Druckluftgewehre, Schießjacken usw., die wir Euch gerne zur Verfügung stellen.

Schaut gerne einfach mal während unserer Trainingzeiten vorbei, und bringt doch auch Eure Freunde mit, zusammen macht das Schiessen noch mehr Spaß.

Aktivitäten

Neben dem regelmäßigen Training nehmen wir auch am Jugendfernwettkampf des Gaues Allgäu teil, wo man andere Jungschützen und fremde Schießstände kennenlernen kann.
Manche unserer Schützen starten auch bei Meisterschaften.
Wenn die Gruppe groß genug ist, und Interesse besteht, gibt es auch zusätzliche Aktivitäten außerhalb des Schiessens. Zum Beispiel Rodeln im Winter, Grillen im Sommer.

Seite aktualisiert am 21.04.2024