Jugendsportseite

Für die Schützenjugend gibt es verschiedene Wettkämpfe, die während des Jahres durchgeführt werden.

Dabei gibt es jeweils die 3 Altersgruppen für Luftgewehr:
"Schüler" für das Alter 12 bis 14 Jahre,
"Jugend" für das Alter 15 bis 16 Jahre,
"Junioren" für das Alter 17 bis 20 Jahre,
und eine Luftpistolenklasse:
"Luftpistole" - eine offene Klasse für alle Altersstufen zwischen 12 und 20 Jahren.

Jugendfernwettkampf und Bezirkspokal Endkampf

Der Jugendfernwettkampf wird vom Gau Allgäu durchgeführt. Er besteht aus fünf Wettkämpfen, die auf verschiedenen Schiessanlagen im Gau durchgeführt werden.
Die drei besten Ergebnisse der Wettkämpfe werden gewertet. Mit den Ergebnissen wird eine Rangliste je Altersgruppe erstellt.
Die besten jeder Altergruppe werden dann zum Gaufinale eingeladen; bei diesem Wettkampf ergibt sich eine neue Rangliste. Die Besten aus dieser Rangliste dürfen dann beim Bezirkpokal-Endkampf für die Gaumannschaft starten.
Wir waren in den letzte Jahren mit zwei sehr guten Junioren beim Fernwettkampf dabei, die beiden sind aber jetzt in die Schützenklasse bzw. Damenklasse "entwachsen"

Hier ist der Link zu den Ergebnissen von Jugendfernwettkampf und Bezirkspokal Endkampf.

Jugendrundenwettkampf

Der Jugenrundenwettkampf findet im Gau Allgäu von Januar bis März jedes Jahres statt. Es sind je nach Gruppenstärke bis zu 6 Wettkämpfe.
Beim Jugendrundenwettkampf schießen jeweils drei Jungschützen einer Altersgruppe, bzw. Disziplin zusammen in einer Mannschaft gegen eine gegnerische Mannschaft.

Wir haben in diesem Jahr auch wieder eine Mannschaft am Start

Hier der Link zu den Ergebnissen des Jugendrundwettkampfs.

Juniorenrundenwettkampf 2016 / 2017

sonstige Aktivitäten

Hier werden wir auch von weteren Aktivitäten unserer Schützenjugend berichten, die vom Verein, vom Gau oder vom Bezirk durchgeführt werden.

Seite aktualisiert am 16.04.2024